15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
Coach Richard

Coach Richard

Coach Richard Kent spricht bei der 14. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on.

Mün­chen, den 31.1.2019; Bis heu­te hat die NFL-Euro­pe Ein­fluss auf die natio­na­le Ame­ri­can Foot­ball Sze­ne. Der damals ent­stan­de­ne Boom für den Sport füll­te die Sta­di­en der NFL-Euro­pe Teams mit begeis­ter­ten Zuschau­ern.

Aber nicht nur das Event wur­de befeu­ert, bis heu­te par­ti­zi­pie­ren vie­le Coa­ches und Spie­ler von dem damals gelern­ten. Die NFL-Euro­pe Coa­ches brach­ten ein immenses Wis­sen und ver­brei­te­ten dies über die Ver­ei­ne.

Einer davon kommt nun wie­der und spricht zu den Coa­ches wäh­rend der 14. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on. Richard Kent, ein Foot­ball Fach­mann aus NFL-Euro­pe Zei­ten, der heu­te noch aktiv coacht wird sein Wis­sen prä­sen­tie­ren.

Richard Kent coach­te bereits 1985 in Clem­son. Von 1990 – 2007 war Kent ein fes­ter Bestand­teil in der NFL-Euro­pe. Die ers­ten drei Jah­re war er „Secon­da­ry Coach und Spe­cial Team Coor­di­na­tor“ der Scot­tish Clay­mo­res.  Danach wech­sel­te er zu Ber­lin Thun­der wo er eben­falls das Defen­si­ve Back­field über­nahm. Mit einer Zwi­schen­sta­ti­on bei den Colo­gne Cen­tu­r­i­ons in 2004 bekam Coach Kent dann im Jahr 2005 die Defen­si­ve Coor­di­na­tor Stel­le bei den Ams­ter­dam Admi­rals. Wäh­rend sei­ner Zeit in Ams­ter­dam arbei­te­te Kent auch als Play­er Per­son­nel Direc­tor. Kent half Schott­land (2000), Ber­lin (2002) und Ams­ter­dam (2005–06) zur Teil­nah­me an den jewei­li­gen World Bowls. Wäh­rend den Meis­ter­schafts­jah­ren von Ber­lin und Ams­ter­dam führ­ten sei­ne Ver­tei­di­gun­gen die Liga in „takea­ways und inter­cep­ti­ons“.

Wäh­rend sei­ner gesam­ten Lauf­bahn coach­te Richard Kent eini­ge spä­te­re Pro-Bowl Teil­neh­mer und vie­le NFL-Spie­ler. Coach Kent kommt zum ers­ten Mal seit 2007 wie­der nach Euro­pa und freut sich auf die Begeg­nung mit den euro­päi­schen Trai­nern auf der Con­ven­ti­on in Her­zo­gen­au­rach.

Aktu­ell ist der 58-jäh­ri­ge Foot­ball Fach­mann in der CFL bei den Sas­kat­che­wan Rou­ghri­ders tätig.

Schon gleich am ers­ten Con­ven­ti­on Tag wird der erfah­re­ne Coach mit Vor­trä­gen zum Defen­si­ve Back­field zu hören sein.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen