news
Neuerungen bei Bayerischen Coaches Convention 2019!

München, den 2.12.2018; Die ersten hochkarätigen Referenten stehen schon in den Startlöchern um auch bei der 14-ten Auflage des bayerischen Trainerkongresses die Teilnehmer mit aktuellen Neuigkeiten im American Football Sport weiter zu bilden.
Aber nicht nur im Bereich der Referenten versuchen die Veranstalter zu punkten. Ab diesem Jahr wird die Convention mit einem neuen Partner, der okticket GmbH , zusammenarbeiten. Diese Veränderung wurde notwendig um die vielen Anmeldungen zu bewältigen. „Es war uns nicht mehr möglich die große Anzahl der Anmeldungen mit ehrenamtlichen Helfern zu bewältigen. So haben wir uns entschieden die Anmeldungen über ein Ticket-Büro zu machen. Mit der Fa. ok-ticket haben wir einen guten Partner für diese Aufgabe gefunden.“: so Martin Hanselmann einer der Mitorganisatoren der Veranstaltung. Einzig die individuellen Nachbuchungen werden nicht mehr möglich sein. Dies war aber vor allem der Grund dass die Anmeldungen nicht mehr über den Verband gemacht werden konnten.
Die 14. Bayerische Coaches Convention wird auch in diesem Jahr wieder im Headquarter des Sportunternehmens „adidas“ stattfinden. Dort wird das Consumer-Center mit seinen guten Möglichkeiten den Teilnehmern beste Qualität bieten.
In den kommenden Tagen wird die Anmeldung dann auch auf der HP des Verbandes freigeschalten werden.

NOVINA-Hotel wieder mit an Bord der Bayerischen Coaches Convention 2019!

München, den 29.10.2018; Auch bei der 14. Auflage der Bayerischen Coaches Convention wird das Novina Hotel in Herzogenaurach Partner des American Football Verbandes Bayern e.V. sein. In einem angenehmen und erfolgreichen Gespräch einigten sich Mitorganisatorin Heike Haslbeck und Martin Hanselmann mit den Verantwortlichen des Novina Hotels.
Damit ist das Hotel zum fünften Mal in Folge das Partner Hotel zur Coaches Convention und hält Zimmer für die Teilnehmer zu günstigen Raten bereit. Da bereits im vergangenen Jahr die Kapazitäten für die große Anzahl der Teilnehmer knapp wurde wird man von Seiten des Hotels auch bereits da Partnerhotel in Herzogenaurach mit einplanen.
Wie schon zur Tradition geworden wird es auch in diesem Jahr am Convention Samstag ein Bankett mit der Verleihung der „Coach of the Year“ Awards stattfinden. Hierbei werden wieder die Vereine in Bayern ihre Kandidaten festlegen und bereit am Vereinstreffen im November wählen. Jeder im American Football Verband Bayern e.V. kann dazu seinen Vorschlag über die Vereine abgeben. Das Bankett wird wie im vergangenen im Convention Preis mit eingeschlossen sein.