kohlhaas.png (10155 Byte)
Mit dem Vortrag der Sportpsychologin Miriam Kohlhaas aus Haan wird ein wichtiger Teil im Sport angesprochen. Oft wird gerade der psychologische Einfluss bei Sportlern vernachlässigt. Dies spricht die Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Sportpsychologie an und zeigt am Beispiel des American Football was auch Trainer bei der täglichen Arbeit mit jungen Sportlern beachten sollen.
Die Dozentin beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Sport und wirkte bereits in der 1. und 2. Fußball Bundesliga. Über diese Tätigkeiten ist sie dann auch beim American Football angekommen. Hierbei veröffentlichte Miriam Kohlhaas bereits einige Interviews mit bekannten Spielern der GFL.
Das ausgewählte Thema wird zum ersten Mal von den Verantwortlichen der 13. Bayerischen Coaches Convention angegangen. „Ich bin mir sicher dass wir Trainer hier viel über unsere Arbeit und sicherlich auch über uns selbst erfahren werden. Der Beitrag von Frau Kohlhaas wird ein spannendes Thema mit großer Bandbreite werden“; ist sich Martin Hanselmann sicher.


links: