Bereits 1990 startete Bernd Schnurrer seine Karriere als Spieler in der Jugendmannschaft der Unicorns. Bis 2002 spielte er selbst in der Verteidigungs- linie und kann aus dieser Zeit die Aufstiege bis in die GFL miterleben.
Nach einer Pause ist er nun seit 2009 im Trainergeschäft tätig. Wie als Spieler so auch als Trainer gegann die Laufbahn bei den Unicorns in der Jugend. Schon im ersten Coaching Jahr wurde der gelernte Bankkaufmann Staffelsieger mit seinem Team im American Football Verband Baden Würrtemberg.
Ab 2012 ist Coach Schnurrer im GFL-Team der Unicorns für die Defense Line verantwortlich und kann dort eine beachtliche Statistik vorweisen. 2012 wurde er mit den Unicorns Deutscher Meister und seitdem stetig Südmeister der German Football League.
Bei seinen Vorträgen werden die Entwicklungspotentiale der Verteidigungs Linie ein Thema sein und natürlich werden auch die „Fundamentals“ nicht zu kurz kommen.
Mit Bernd Schnurrer haben die Verantwortlichen im AFVBy einen weiteren erfahrenen Trainer verpflichtet und man darf gespannt auf seine Vorträge sein.



links: Schwäbisch Hall Unicorns