15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
Stef­fen Breu­er

Stef­fen Breu­er

Mit Stef­fen Breu­er kommt ein wei­te­rer bekann­ter Trai­ner zur 14. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on.

Bekannt wur­de Coach Stef­fen Breu­er durch sei­ne erfolg­rei­che Jugend­ar­beit bei den Düs­sel­dorf Pan­ther die er zuletzt als Offen­se Coor­di­na­tor der NRW U 15 Aus­wahl bestä­tig­te.
Schon als Spie­ler gewann der gebür­ti­ge Düs­sel­dor­fer Recei­ver 1986, 1987 und 1988 die deut­sche Jugend­meis­ter­schaft. In 1992 dann auch die Deut­sche Meis­ter­schaft der Her­ren mit den Düs­sel­dorf Pan­ther.
Schnell ent­wi­ckel­te sich sein Inter­es­se für das „Coa­ching“ und so war es nur eine kon­se­quen­te Ent­schei­dung bereits 1989 die Ver­ant­wor­tung der Pan­ther Schü­ler Mann­schaft zu über­neh­men.
Von 1994 bis 2004 coach­te der Jurist die Jugend­mann­schaft der Düs­sel­dorf Pan­ther. Deut­sche Jugend­meis­ter­schaf­ten in den Jah­ren 1998, 2002, 2003 und 2004 erziel­te er mit sei­nem Team.
Aber auch im erwach­se­nen Foot­ball zeig­te Coach Breu­er sein Kön­nen. Von 2001 ‑2008 war er WR-Coach der deut­schen Natio­nal­mann­schaft und konn­te auch dabei eini­ge Erfol­ge fei­ern.
In Her­zo­gen­au­rach will er sich gera­de an Coa­ches mit dem The­ma „How to coach“ und auch als Jurist um recht­li­che Fra­gen um die Haf­tung eines Trai­ners bemü­hen. Den Ver­ant­wort­li­chen der Con­ven­ti­on ist es in jedem Jahr wich­tig auch eini­ge The­men nicht nur um die X‘s & O‘s zu prä­sen­tie­ren. Hier wur­de mit Stef­fen Breu­er ein geschätz­ter und kom­pe­ten­ter Red­ner gefun­den.
Sei­ne Coa­ching Sta­tio­nen unter­strei­chen dies ein­drucks­voll. Mit die­sen Vor­trä­gen sol­len vor allem Jugend­trai­nern und jun­gen Kol­le­gen eine Platt­form gebo­ten wer­den.
Mit Stef­fen Breu­er wird ein wei­te­rer sehr guter Refe­rent der 14. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on prä­sen­tiert. Ins­ge­samt wer­den die Teil­neh­mer wie schon im Vor­jahr über zehn Foot­ball Fach­leu­ten und ande­ren Sport­fach­leu­ten zuhö­ren und wie­der vie­le neue Inno­va­tio­nen mit nach Hau­se neh­men kön­nen. Die bereits über 160 Anmel­dun­gen zei­gen auch in die­sem Jahr wie inter­es­sant der baye­ri­sche Trai­ner­kon­gress gewor­den ist.

Menü schließen