15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
Bart Iac­ca­ri­no, <span class="caps">HC</span> der Pio­ners L‘Hospilalet

Bart Iac­ca­ri­no, HC der Pio­ners L‘Hospilalet

Bart Iac­ca­ri­no kommt aus Spa­ni­en und ist dort ein erfolg­rei­cher Ame­ri­can Foot­ball Trai­ner. Schon als akti­ver Spie­ler war er erfolg­reich und hat 2012 noch für die Ber­lin Adler im Euro­bowl gespielt.

Mit Bart Iac­ca­ri­no kommt ein jun­ger Coach mit viel Ener­gie nach Her­zo­gen­au­rach. Sein Enga­ge­ment als Trai­ner ist beein­dru­ckend und schon wäh­rend sei­ner akti­ven Lauf­bahn coach­te als Spie­ler­trai­ner oder bei Jugend­teams.

Im Sep­tem­ber 2012 star­te­te er ein neu­es Foot­ball Pro­gramm als Gene­ral Mana­ger und Head Coach der Impe­ri­al Reus in Spa­ni­en. Das Pro­gramm wur­de schnell erfolg­reich und unter Coach Bart Icca­ri­no erziel­te man einen Rekord von 37 Sie­gen zu 13 Nie­der­la­gen.

Im August 2017 wur­de Icca­ri­no Ath­le­tic Direc­tor und DL-Coach der Euro­pe War­ri­ors. Im Dezem­ber des Jah­res 2017 über­nahm er dann das Amt des Che­trai­ners der Euro­pe War­ri­ors U 19. Mit einem Ros­ter von 46 euro­päi­schen Spie­lern aus 14 ver­schie­de­nen Natio­nen reis­te die Mann­schaft nach Mexi­co und spiel­te gegen den amtie­ren­den Welt­meis­ter Mexi­co.

Es folg­ten noch Sta­tio­nen in Ita­li­en und dann wie­der in Spa­ni­en wo er momen­tan als GM und HC der Pio­ners L‘Hospilalet arbei­tet. Coach Bart ist seit Dezem­ber auch GM und HC der Euro­pe War­ri­ors Ladies und hält einen Rekord als Chef­trai­ner von 57:23. Vie­le Camps und ande­re Foot­ball Events wer­den von ihm geplant oder er beglei­tet die­se als Trai­ner.

Menü schließen