15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
David Zel­ler, <span class="caps">LB</span> Coach der Schwä­bisch Hall Uni­corns spricht an der 15. <span class="caps">BCC</span>!

David Zel­ler, LB Coach der Schwä­bisch Hall Uni­corns spricht an der 15. BCC!

Mün­chen 8. Janu­ar 2020; Schon im Jahr 2000 begann David Zel­ler sei­ne Kar­rie­re als Spie­ler der Pforz­heim Wild­dogs. Wei­te­re Sta­tio­nen waren die Danu­be Ham­mers und die Holz­ger­lin­gen Twis­ters bevor er sei­ne Lei­den­schaft zum Coa­ching gefun­den hat.

Der C‑Trainer aus Baden-Würt­tem­berg star­te­te im Jugend­be­reich und coach­te die Line­back­er Posi­ti­on. Schnell kam die Beru­fung in den Trai­ner­stab der U17 des AFV­CV-Baden-Würt­tem­berg. Dort über­zeug­te er als LB-Coach und gewann mit dem Team das 4 Län­der­tur­nier 2012.

Mit den Twis­ters coach­te er die U19 in der Jugend GFL und auch dort nach den LB wur­de er zum Defen­si­ve Coor­di­na­tor bestellt.

Der ambi­tio­nier­te jun­ge Trai­ner nahm die Gele­gen­heit wahr und besuch­te die Uni­ver­si­ty of Wis­consins Pla­tevil­le und spä­ter auch die Uni. of Ala­ba­ma um sich dort wei­ter zu bil­den. Sein Kön­nen blieb nicht unent­deckt und die Fol­ge war ein Enga­ge­ment bei den Schwä­bisch Hall Uni­corns als Line­back­er Coach. Dort arbei­tet er bis heu­te und bringt sein Wis­sen in die Mann­schaft erfolg­reich ein.

Mar­tin Han­sel­mann fiel der jun­ge Coach wäh­rend einer gemein­sa­men Con­ven­ti­on auf. Sofort kam der Gedan­ke die­sen wis­sen­den LB Coach für die Baye­ri­sche Coa­ches Con­ven­ti­on zu gewin­nen. Sei­ne kurz­wei­li­gen Vor­trä­ge sind mit viel Wis­sen gefüllt und ver­mit­teln dem Zuhö­rer auf span­nen­de Wei­se sehr viel von sei­nem Tun.

Ins­ge­samt wer­den wie­der über zehn her­vor­ra­gen­de Refe­ren­ten in Her­zo­gen­au­rach ihr Wis­sen wei­ter­ge­ben. Vie­le Coa­ches nutz­ten bereits den Früh­bu­cher Rabatt den es noch bis 15.1.2020 gibt.

Auch in die­sem Jahr kön­nen Tickets zur 15. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on über www.okticket.de erwor­ben wer­den. Noch gel­ten die Prei­se für Früh­bu­cher.

Menü schließen