15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
Lars Carl­sen, <span class="caps">HC</span> der Däni­schen Natio­nal­mann­schaft

Lars Carl­sen, HC der Däni­schen Natio­nal­mann­schaft

Lars Carl­sen, der Chef­trai­ner der däni­schen Natio­nal­mann­schaft ist einer der bei­den Coa­ches und er wird zwei Refe­ra­te hal­ten. Dabei stellt der lang­jäh­ri­ge Trai­ner sein Kon­zept zur Ent­wick­lung des Ame­ri­can Foot­ball Sports in Däne­mark vor. Gera­de mit dem Hin­ter­grund einer star­ken Ver­bes­se­rung der Liga und der Aus­wahl­mann­schaf­ten wird die­ser Vor­trag mit gro­ßem Inter­es­se erwar­tet.

Coach Carl­sen ist seit vie­len Jah­ren ein wich­ti­ger Mit­ar­bei­ter des däni­schen Ame­ri­can Foot­ball Ver­ban­des. Bereits 1991 konn­te er sei­ne ers­ten Erfah­run­gen am Wag­ner Col­le­ge NY als Assi­stant OL Coach sam­meln. In Däne­mark ist der Natio­nal­trai­ner mit dem „Cer­ti­fied tea­cher for DIF“ aus­ge­bil­det.  Seit 1995 ist er haupt­amt­lich für den däni­schen Ame­ri­can Foot­ball Ver­band als U19 Natio­nal Trai­ner ver­ant­wort­lich. Fünf Jah­re spä­ter wur­de sein Auf­ga­ben­ge­biet auch auf die Her­ren­na­tio­nal­mann­schaft erwei­tert. Bis heu­te ist er aktiv für bei­de Teams zustän­dig.

Menü schließen