15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
Top – Speaker und NFL-Coach Ted Dais­her freut sich auf die 15. <span class="caps">BCC</span>!

Top – Speaker und NFL-Coach Ted Dais­her freut sich auf die 15. BCC!

Mün­chen 13.1.2020; Der Absol­vent von der Wes­tern Michi­gan Uni. star­te­te sei­ne erfolg­rei­che Trai­ner­kar­rie­re an Uni­ver­si­ty in Illi­nois. Schon bei der nächs­ten Sta­ti­on, Nort­hern Illi­nois wur­de er neben sei­ner Tätig­keit als Defen­si­ve Line Coach der Spe­cial Team Coor­di­na­tor. Coach Dais­her war Teil der Mid-Ame­ri­can Con­fe­rence Cham­pi­ons­hip.

Danach arbei­te­te der drei­ma­li­ge Fami­li­en­va­ter fünf Jah­re lang an der Eas­tern Michi­gan Uni. und war Teil einer wei­te­ren Mid-Ame­ri­can Cham­pi­ons­hip. Wei­te­re vier Jah­re ver­brach­te Ted Dais­her als  DL-Coach in Cinn­cin­na­ti. Es folg­te ein Enga­ge­ment mit den Teams der “Army”, India­na Univ. und zwei Sai­ons bei “East Caro­li­na”.

Mit dem Wech­sel in die NFL zu den Phil­adel­phia Eagles star­te­te eine lan­ge und erfolg­rei­che Lauf­bahn. Gleich mit den Eagles konn­te er alls DL-Coach und Spe­cial Team con­trol den Super Bowl errei­chen. Als Spe­cial Team Coor­di­na­tor folg­ten Jah­re bei den Oak­land Rai­ders, den Cleve­land Browns und wie­der bei den Eagles.

Wäh­rend sei­ner Zeit ent­wi­ckel­te er vor allem maß­geb­lich zwei Spie­ler, Josh Cribbs der 2007 die NFL in Kick Off Returns anführ­te und DeSe­an Jack­son bei den Punt Returns.

In den letz­ten Jah­ren zog es ihn wie­der an die gro­ßen Col­le­ges und er unter­stüz­te dabei die Uni. of Mas­sa­chu­setts als Lin­back­er Caoch, Ala­ba­ma Sta­te als Spe­cial Team Coor­di­na­tor und noch heu­te coacht Ted Dais­her die Line­back­er der Walsh Cava­liers (NCAA Div II School der Gre­at Mid­west Ath­le­tic Con­fe­rence).

Ins­ge­samt coacht Ted Dais­her seit 41 Jah­ren Ame­ri­can Foot­ball und wird sein Wis­sen ger­ne an die Teil­neh­mer der Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on wei­ter­ge­ben.

Der Kon­takt kam bei einem Gespräch mit Patrick Esu­me zustan­de, der in höchs­ten Tönen von Ted gespro­chen hat. Wir haben dann kurz tele­fo­niert und schnell war klar dass wir ihn als Speaker haben wol­len. Ted brennt fü unse­ren Sport und hat so viel Erfah­rung die erg erne teilt.”, so der Ver­ant­wort­li­che Mar­tin Han­sel­mann vom Ame­ri­can Foot­ball Ver­band Bay­ern e. V.. Noch bis 15.1.2020 gibt es den Früh­bu­cher Rabatt unter: www.okticket.de .

Menü schließen