15. Bayerische Coaches Convention vom 07.02. bis 09.02.2020
Ulz Däu­ber, <span class="caps">HC</span> der Dres­den Mon­archs spricht wäh­rend der 15. Baye­ri­schen <span class="caps">CC</span>!

Ulz Däu­ber, HC der Dres­den Mon­archs spricht wäh­rend der 15. Baye­ri­schen CC!

Mün­chen 1. Dezem­ber 2019; Den Beginn der dies­jäh­ri­gen Vor­stel­lung der Refe­ren­ten zur 15. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on macht Ulz Däu­ber. Coach Däu­ber mach­te schon 1999 sein Staats­ex­amen in Bio­lo­gie und Eng­lisch an der Uni­ver­si­tät in Hei­del­berg.

Danach zog es den lei­den­schaft­li­chen Foot­ball­coach ins Mut­ter­land des Sports und er bekam eine Stel­le an der Uni­ver­si­ty of Wis­con­sin-Plat­tevil­le. Ab Mai 2003 arbei­te­te der mehr­fa­che Fami­li­en­va­ter dort auch als Foot­ball Coach an dem Divi­si­on III Pro­gramm der Uni­ver­si­tät.

Bis 2017 beglei­te­te er unter ande­rem die Posi­tio­nen des Spe­cial Teams Coor­di­na­tor, Assis­tent Head Coach, Defen­si­ve Backs und Recrui­t­ing Coor­di­na­tor. Zuvor schon war er in sei­nem Heim­ver­ein, den Schwä­bisch Hall Uni­corns, als Trai­ner tätig.

 Seit sei­ner Rück­kehr nach Deutsch­land ist Ulz Däu­ber für die Dres­den Mon­archs ver­ant­wort­lich. Als Head Coach der Mon­archs führ­te er das Team in 2018 und 2019 bis ins Halb­fi­na­le der GFL. Dabei beleg­ten die König­li­chen jedes Jahr Platz 2 in der GFL-Nord. In der ver­gan­ge­nen Sai­son war die Mon­archs Pass­ver­tei­di­gung die # 1 der GFL.

Mit Coach Däu­ber kommt ein sehr erfah­re­ner Trai­ner zur Con­ven­ti­on der immer ger­ne sein Wis­sen mit den Coa­ches teilt. Gedul­dig beant­wor­tet er alle Fra­gen der Teil­neh­mer in den Work­shops nach sei­nen Refe­ra­ten, bei denen es um moder­ne und siche­re Tech­ni­ken bei Tack­ling gehen wir­zu „adjust­ments“ in der Pass­ver­tei­di­gung.

Mar­tin Han­sel­mann freut sich über die Zusa­ge von Coach Däu­ber: “Mit Ulz haben wir einen Refe­ren­ten der unse­ren kom­ple­xen Sport mit sei­ner Erfah­rung vom Col­le­ge Niveau auf alle unse­re Ligen erklä­ren kann.“ Seit Beginn des Ticket­ver­kaufs haben sich schon vie­le Coa­ches wie­der ange­mel­det und auch die 15. Baye­ri­sche Coa­ches Con­ven­ti­on wird für Trai­ner im Ame­ri­can Foot­ball Sport eine Wis­sens­er­wei­te­rung wer­den. Dazu bie­tet die Ver­an­stal­tung noch das wich­ti­ge „Netz­wer­ken“ unter den Coa­ches und auch den Ver­ei­nen.

Menü schließen