Uni. Min­ne­so­ta Duluth <span class="caps">HC</span> Curt Wie­se wird an der 15. Baye­ri­schen <span class="caps">CC</span> spre­chen!

Uni. Min­ne­so­ta Duluth HC Curt Wie­se wird an der 15. Baye­ri­schen CC spre­chen!

Mün­chen, 2.1.2020; Zum ers­ten Mal ist Coach Wie­se als “Speaker” bei der 15. Baye­ri­schen Coa­ches Con­ven­ti­on. Mit einer Bilanz von 63 Sie­gen zu 12 Nie­der­la­gen gehört er zu den bes­ten Trai­nern in der NSAA Div. II.

Seit 2013 lenkt er die Geschi­cke der Uni­ver­si­ty of Duluth und führ­te die Bull­dogs zu zwei “per­fect sea­sons” und vier NCAA Divi­si­on II Play­off Teil­nah­men. Sechs NSIC – North Divi­si­on Titeln und zwei NSIC Cham­pi­ons­hips.

Die­se Bilanz spricht für eine sehr erfolg­rei­che Arbeit im Col­le­ge Foot­ball und man kann die wei­te­ren Erfol­ge noch lan­ge auf­zei­gen. Für die Ver­ant­wort­li­chen der Con­ven­ti­on ist es ein wei­te­rer gro­ßer Erfolg einen solch guten Trai­ner im Ame­ri­can Foot­ball nach Her­zo­gen­au­rach zu bekom­men.

Curt Wie­se spiel­te selbst QB an der Min­ne­so­ta Sta­te Uni.-Mankato und auch an der Uni. Of Wis­con­sin-Ste­vens Point. Bereits 2006 wur­de er Chef­trai­ner des Mari­et­ta Col­le­ge und wech­sel­te zwei Jah­re spä­ter zu UMD. Dort coach­te era ls QB-Trai­ner und OC bis er dann 2013 die Chef­trai­ner­po­si­ti­on über­nahm.

Coach Wie­se wird an der Con­ven­ti­on in Her­zo­gen­au­rach über das Coa­cheng von QB‘s und Offen­se-Stra­te­gi­en spre­chen. Natür­lich wer­den dabei auch Seg­men­te aus sei­ner Erfah­rung als Chef­trai­ner ein­flie­ßen. Sei­ne The­men wer­den mit Video­ma­te­ri­al unter­legt sein und die Teil­neh­mer kön­nen sich auf sehr inter­es­san­te und lehr­rei­che Vor­trä­ge freu­en.

Mar­tin Han­sel­mann zeigt sich sehr zufrie­den mit der Ver­pflich­tung von Curt Wiese:”Ich ken­ne Coach Wie­se bereits vie­le Jah­re und sei­ne Erfol­ge sind außer­or­dent­lich. Für die Con­ven­ti­on ist er eine abso­lu­te Berei­che­rung und die Teil­neh­mer wer­den excel­len­te Vor­trä­ge von ihm hören.”

Bereits über 200 Anmel­dun­gen kann der AFV­By schon jetzt regis­trie­ren  und die Anmel­de­frist ist noch lan­ge nicht vor­bei. Noch kön­nen sich inter­es­sier­te Coa­ches unter: www.okticket.de anmel­den und im Part­ner-Hotel Novina (Tel.: 09132–74720) unter dem Stich­wort afv­by güns­ti­ge Zim­mer reser­vie­ren. Im AFV-Bay­ern freut man sich über die gro­ße Reso­nanz und freut sich auf eine gute 15. Baye­ri­sche Coa­ches Con­ven­ti­on.